Woolpower

Woolpower Sturmkocher Ultraleicht Aluminium 2022.

Woolpower Markenwelt Winter 2023

In dieser Markenwelt präsentieren wir Dir die aktuelle Woolpower Winterkollektion 2023/24


Über Woolpower

Woolpower stellt warme Basis- und Midlayer-Bekleidung aus ihrem eigenen Stoff Ullfrotté Original her. Alle Produkte werden in Schweden hergestellt. In der Fabrik in Östersund wird alles gemacht, vom Stricken und Vorbereiten des Gewebes bis zum Nähen, Verpacken und Lagern der Produkte. Woolpower hat sich auf die Herstellung funktioneller Produkte spezialisiert, die extremen Wetterbedingungen, plötzlichen Wetterumschwüngen und verschiedenen Aktivitätsstufen standhalten. Woolpower Kleidung sollte die erste Wahl für Menschen sein, die viel Zeit im Freien verbringen und sich auf ihre Ausrüstung verlassen wollen. Die Kleidung ist bei Bergwanderern und Windkraftwerkstechnikern gleichermaßen beliebt.

VISION - WÄRME FÜR 100 JAHRE ERZEUGEN

Die Vision, 100 Jahre lang Wärme zu erzeugen, bedeutet, dass Woolpower Produkte herstellt, die Menschen bei jedem Wetter jahrelang warm halten, und dass sie als Unternehmen mit Wärme und Respekt gegenüber allem und jedem handeln, der in irgendeiner Weise mit Woolpower zu tun hat, von ihnen abhängig ist oder beeinflusst wird. Ziel ist es, auf verantwortungsvolle und nachhaltige Weise und mit dem Fokus auf die Menschen Produkte herzustellen, die jahrelang halten. Das bedeutet, dass bei allen Entscheidungen eine langfristige Perspektive eingenommen wird. Kleidung, die zeitlos, funktional und von sehr hoher Qualität ist, um einer Wegwerfmentalität entgegenzuwirken. Die Ressourcen, die verwendet werden, die Art und Weise, wie sie genutzt werden und wofür sie eingesetzt werden, erfordern Verantwortung für die Umwelt, die Menschen und die Tiere. Woolpower arbeitet mit kontinuierlichen Verbesserungen, um sicherzustellen, dass die Produktion die Umwelt so wenig wie möglich belastet. Woolpower ist der Beweis dafür, dass es möglich ist, ein führendes schwedisches Textilunternehmen zu sein und die gesamte Produktion in Schweden zu halten, während sie gleichzeitig verantwortungsbewusst und fürsorglich mit der Welt um uns herum umgehen.

EIGENTÜMER

Woolpower ist im Besitz der beiden Brüder Daniel und Adam Brånby und gehört zum Familienunternehmen Ekstigen AB. Zur gleichen Unternehmensgruppe gehören Gränsfors Bruk, Wetterlings und Svedbro Smide, zu deren Produkten unter anderem handgeschmiedete Äxte und die Tove-Schlagleiste gehören. Alle drei Unternehmen haben etwas sehr Wichtiges gemeinsam: Sie haben ihre Produktion in Schweden belassen und legen Wert auf Handwerkskunst, Wissen, Umwelt und Tradition. Besuchen Sie doch die Kollegen auf gransforsbruk.com, wetterlings.se und svedbrosmide.se, um mehr über das Schmieden und ihre Produkte zu erfahren. Daniel und Adam haben zusammen mit ihrem Vater und früheren Eigentümer Gabriel Bråby den Grundstein für Woolpowers feste Überzeugung gelegt, dass es möglich ist, in Schweden ein verantwortungsvoller Textilhersteller zu sein. Hinter jeder Entscheidung steht eine langfristige Perspektive, auch wenn das kurzfristig kleinere Gewinnspannen bedeutet. Daniel und Adam sind in dieser Hinsicht unerschütterlich. Auch wenn die Kosten für eine Näherin in Schweden so hoch sind wie die von etwa 30 Näherinnen in Bangladesch, halten sie entschlossen an der Produktion in Schweden fest.

GESCHICHTE

Woolpower hieß früher Ullfrotté. Das Unternehmen wurde 1969 in Östersund als Produktionsstätte und Zulieferer der "Kooperativa Förbundet" (Genossenschaft) gegründet und hieß damals noch Vinetta. Das Unternehmen beschäftigte einst mehr als 530 Mitarbeiter und stellte hauptsächlich Nylonstrumpfhosen her. Anfang der 1970er Jahre wurde in Zusammenarbeit mit den schwedischen Streitkräften der Stoff Ullfrotté Original entwickelt. Ziel war es, warme Kleidung zu schaffen, die nachhaltig und pflegeleicht ist. Die ersten Ullfrotté-Kleidungsstücke wurden ab 1972 hergestellt.

Alle Woolpower Artikel

Alle Produkte dieser Top Outdoor-Marke findest Du in unserem Woolpower Shop.

Fotos und Text: Woolpower
» HIER geht es direkt zur Hersteller-Webseite.
Nur lagernde Artikel anzeigen Alle Artikel anzeigen