Mückenschutz

Mückenschutz

Mückenschutz

Mückenschutz hält aggressive Stechmücken fern von Dir und Deiner Familie. Hier findest Du wirksame Mückenschutz-Mittel – gegen die hungrigen Mücken! Solltest Du gestochen worden sein, haben wir auch Mittel zur Linderung der unbeliebten Folgen wie Juckreiz und Schwellungen.

Prophylaxe gegen Mücken

Was hilft gegen Mücken?

Lange Kleidung hilft, wenn wir aktiv sind, in der Nacht können Moskitonetze helfen. Wir können uns aber nicht komplett vermummen. Besonders draußen beim Sport wird das schwierig. Duftkerzen können helfen. Wer auf Nummer Sicher gehen will, nutzt das Zecken- und Mückenschutz-Spray vom schwedischen Hersteller Sjö & Hav. Auf der Basis natürlicher ätherischer Öle mit Zitroneneukalyptusöl hilft das Mückenspray nicht nur gegen Mücken, sondern auch zusätzlich gegen Zecken. Dieses angenehm riechende Spray ist vor allem auch gut für Kinder ab 3 Jahren geeignet und der Effekt hält circa 6 Stunden an.
Ballistol Stichfrei schützt bis zu 8 Stunden vor juckenden und gefährlichen Insektenstichen. Es bewahrt gleichzeitig sanft vor Sonnenbrand (UV-B LSF 6) und pflegt die Haut. Stichfrei ist dermatologisch mit Sehr Gut getestet worden und hat sich in allen Erdteilen bewährt. Für Reise, Freizeit und Sport. In der Kinderversion Kids mit sehr sanftem Pfirsichgeruch. Hier dann geeignet für Kleinkinder ab 2 Monaten und ebenso für Schwangere.

Hilfe bei Mückenstichen

Mehr zur Hilfe bei Mückenstichen erfahren

Falls es trotz vorbeugender Maßnahmen dennoch zu einem Mückenstich gekommen ist, empfiehlt sich schnelle Hilfe mit z.B. dem modernen heat it® fürs Mobiltelefon oder dem praktischen Disco Click für den Schlüsselbund.
heat it® ist ein Medizinprodukt zur Linderung von Juckreiz & Schmerz bei Insektenstichen. Durch die Behandlung mittels Wärme können juckende Stiche schnell und einfach gelindert werden. Den Stick hast Du immer dabei am Schlüsselbund, er ist klein, handlich und robust. Zur Behandlung wird er in die Ladebuchse des Mobiltelefons gesteckt und ist Dein idealer Begleiter im Alltag, auf Reisen oder beim Sport gegen juckende Stiche.
Mit der App kannst du die Behandlung sogar individuell auf Dein persönliches Empfinden abstimmen. Daher ist heat it® auch perfekt für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Disco Click hilft bei Linderung von Juckreizen und Verhinderung von Schwellungen nach Insektenstichen (Mücken, Bremsen) und Quallenkontakt. Mittels Piezo-Elektrizität betrieben, benötigt der 'Click' keine Batterien oder Betriebsstoffe, ist stets einsatzbereit und funktioniert bis zu 20.000 mal. Das Gerät wird auf die Stichstelle gehalten (so früh wie möglich nach dem Stich) und der Druckknopf betätigt. Mit ca. 4-5 Impulsen sollte der Juckreiz beseitigt sein, mit ca. 8-20 Impulsen kann die Bildung von Schwellungen verhindert werden. Der Disco-Click ist super für jede Tasche geeignet, da er flach und klein ist.

Weitere Informationen zu unseren Produkten rund um den Mückenschutz findest Du hier bei unseren Produkten in unserem Onlineshop im Mücken-Special:
Nur lagernde Artikel anzeigen Alle Artikel anzeigen

Hilfe bei Insektenstichen im Video