Pieps Shop

Pieps 

Das österreichische Unternehmen ist führend in der Produktion von Lawinenverschütteten-Geräten. Der Hersteller verfügt über ein sehr großes Wissen rund um alpine Gefahren im Schnee, kann auf mehr als 45 Jahren Erfahrung zurückgreifen und vertreibt seine Produkte weltweit.

mehr lesen

LVS-Geräte

Die verschiedensten LVS-Geräte mit einer Reichweite von bis zu 60 m sind alle auf dem neuesten technischen Standard. So ist beispielsweise der Pieps Powder BT für alle Anwender vom Anfänger bis zum Profi geeignet und sehr einfach zu bedienen. Da dieses Gerät eine sichere Signalführung mit sich bringt, findest Du im Ernstfall zuverlässig zum Verschütteten. Auch mehrere Lawinenopfer gleichzeitig zu suchen, ist mit einigen Geräten inzwischen möglich.

Lawinensonden 

Der Hersteller bietet elektronische Sonden an, welche eine akustische und zugleich optische Trefferanzeige aufweisen. Somit kann die Kameradenrettung noch rascher erfolgen, was bei Lawinenabgängen lebensrettend sein kann. Auch aus Carbonfasern gibt es inzwischen leichte Sonden, welche sich schnell aufspannen lassen. Eine Sonde gehört heutzutage auch zur Standard-Lawinenausrüstung. 

Lawinenschaufel 

Eine robuste Schaufel, wie zum Beispiel die Pieps Schaufel C 660 mit Teleskopstiel und C-Griff ist die perfekte Schaufel für eine optimale und somit effektive Hilfe, um seine Kameraden zu bergen. Die sehr leichte Schaufel bietet eine äußerst gute Stabilität. 

Auch ein Hangneigungsmesser sowie Biwaksäcke sowohl für Einzelpersonen als auch zwei Personen runden das Sortiment ab und können im Ernstfall Leben retten. 

In unserer Pieps-Markenwelt findest Du zahlreiche Produkte, um sicher auf Skitour oder beim Freeriding unterwegs zu sein. 

Nur lagernde Artikel anzeigen Alle Artikel anzeigen