Plastikfrei Shop für Bergsport- und Outdoorabenteuer ohne Plastik

Plastikfrei Sport & Outdoor Shop

Plastikfreie Materialien für saubere Bergsport- und Outdoor-Abenteuer

Die meisten der Produkte, die wir in unserem Shop anbieten, sind in irgendeiner Form nachhaltig produziert und zertifiziert. Mit unserem Plastikfrei-Shop gehen wir einen Schritt weiter und bieten Dir eine Auswahl an "reinen Produkten" mit plastikfreien Materialien.

Alle Outdoor- und Bergsport-Artikel, die wir Dir hier präsentieren, enthalten keine Kunststoffe / Synthetik, sondern bestehen aus

  • Wolle (Merino / Schurwolle)
  • Baumwolle und anderen »pflanzenbasierten« Stoffen wie Hanf, Leinen, Tencel etc.
  • Leder, Holz
  • Titan, Edelstahl, Aluminium

Plastikfreier Sport = Zerowaste?

mehr lesen

Plastikfrei: Leider noch nicht ganz, oft bekommen wir die plastikfreien Produkte noch in Plastiktüten, oder die Produkte enthalten manchmal Etiketten, Label, Tags oder Reißverschlüsse, die ggf. noch nicht 100 % plastikfrei sind. Natürlich werden diese, eigentlich nachhaltigen Artikel, in Fahrzeugen transportiert und in Fabriken produziert, die sicher nicht ohne Kunststoffe sind. Doch wir sind auf einem guten Weg und können Dir hier eine Auswahl an Outdoor- und Bergsportartikel präsentieren, deren Hauptmaterialien plastikfrei sind.

Kaufe nachhaltig, kaufe in unserem Shop die plastikfreie Alternative. Auch mit Deinem Beitrag wird die Welt damit ein Stück besser – für die Umwelt, für unsere Kinder, für uns!

Nur lagernde Artikel anzeigen Alle Artikel anzeigen

Plastikfrei Video

Sehr gut gefallen uns zu diesem Thema die Plastic Man - Videos von icebreaker