Zahlungs- und Versandarten
Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:
Vorkasse |
Bankverbindung: Raiffeisenbank Isar-Loisachtal eG Kontoinhaber: Smartino IBAN: DE18701695430101086626 BIC: GENODEF1HHS Bei Zahlung per Vorkasse gewähren wir Ihnen 1,0 % Skonto. Nur für Verbraucher möglich. |
Nachnahme
|
Nur innerhalb von Deutschland möglich. Erst ab einem Bestellwert von 400,00 EUR möglich. Eine Lieferung an eine Packstation ist nicht möglich. Für Verbraucher und Unternehmer möglich. |
PayPal |
Nur für Verbraucher möglich. |
Amazon Pay |
Bei Auslieferung der Waren wird das im Amazon-Konto des Kunden hinterlegte Zahlungsmittel in Höhe des Rechnungsbetrages belastet. Für Verbraucher und Unternehmer möglich. |
Kreditkarte Mastercard /VisaCard /Maestro |
Keine abweichende Lieferanschrift möglich. Ihre Kreditkarte wird erst mit Auslieferung der Waren in Höhe des Bestellwertes belastet. Für Verbraucher und Unternehmer möglich. |
Überweisung nach AB |
Sie nehmen die Überweisung des Rechnungsbetrages nach unserer Auftragsbestätigung vor. Nach Zahlungseingang wird die Ware versandt. Alle Länder möglich. Bei Zahlung per Überweisung nach Auftragsbestätigung gewähren wir Ihnen 1,0 % Skonto. Nur für Unternehmer möglich. |
Versandkosten Deutschland
Deutschland per DHL
|
Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 50,00 EUR
ab einem Bestellwert von 30,00 EUR 4,90 EUR darunter 9,90 EUR |
UPS Deutschland | 4,90 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 13,90 EUR Optionale Express-Lieferung: zzgl. 6,00 EUR Express-Pauschale Bitte beachten Sie folgende Besonderheiten beim Express-Versand:
|
Versandkosten Ausland
- Versandkosten Ausland mit DHL:
Belgien per DHL |
10,55 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 14,50 EUR |
Bulgarien per DHL |
11,15 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 15,10 EUR |
Dänemark per DHL |
15,95 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 19,90 EUR |
Estland per DHL |
10,65 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 14,60 EUR |
Finnland per DHL |
17,65 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 21,60 EUR |
Griechenland per DHL |
14,65 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 18,60 EUR |
Irland per DHL |
14,45 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 18,40 EUR |
Italien per DHL |
11,85 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 15,80 EUR |
Kroatien per DHL |
17,25 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 21,20 EUR |
Lettland per DHL |
11,65 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 15,60 EUR |
Litauen per DHL |
11,65 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 15,60 EUR |
Luxemburg per DHL |
7,95 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 11,90 EUR |
Malta per DHL |
8,95 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 12,90 EUR |
Niederlande per DHL |
7,50 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 11,50 EUR |
Österreich per DHL |
6,10 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 10,10 EUR |
Polen per DHL |
13,05 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 17,00 EUR |
Portugal per DHL |
13,90 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 17,85 EUR |
Rumänien per DHL |
8,95 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 12,90 EUR |
Schweden per DHL |
18,75 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 22,70 EUR |
Slowakei per DHL |
10,45 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 14,40 EUR |
Slowenien per DHL |
12,45 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 16,40 EUR |
Spanien per DHL |
11,65 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 15,60 EUR |
Tschechische Republik per DHL |
10,65 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 14,60 EUR |
Ungarn per DHL |
17,55 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 21,50 EUR |
Zypern per DHL |
8,95 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 12,90 EUR |
DHL Zone IV nicht EU Island Liechtenstein Norwegen Schweiz |
21,08 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR
darunter 24,96 EUR Wir bitten die Kunden, nur den Netto-Betrag zu überweisen, d.h. den ausgewiesenen Betrag der Bestellung ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer. Eine entsprechend korrigierte Rechnung wird Ihnen per E-Mail zugesendet. Allgemeiner Hinweis Versand in Drittländer: Für Lieferungen in Drittländer können bei der Einfuhr zusätzlich Mehrwertsteuer, Zölle oder andere Angaben wie Verzollungskosten anfallen. Diese Kosten sind nicht in den Waren- oder Versandkosten enthalten und sind vom Kunden bei der Einfuhr an Dritte zu entrichten Mehrwertsteuer: Die Mehrwertsteuer berechnet sich aus dem steuerbaren Warenwert – dieser Warenwert setzt sich zusammen aus den Warenkosten, den Versandkosten, den Verzollungskosten und den Zöllen. Diese Steuer ist an den Spediteur zu zahlen. Zollgebühren: Je nach Produkt und Bestellmenge können beim Versand in Drittländer Zölle anfallen. Für nähere Informationen zu Zollgebühren für Lieferungen in die Schweiz wird auf den Rechner XTARES der Eidgenössischen Zollverwaltung verwiesen: http://xtares.admin.ch Verzollungskosten: Für den administrative Aufwand der Verzollung hat der Kunde dem Spediteur Verzollungskosten zu entrichten. Wir versenden unsere Ware mittels DHL. Nähere Zollinformationen von DHL finden Sie hier: https://www.dhl.ch/de/express/zollabwicklung/zoelle_steuern/duties_taxes_receivers/customs_information_private_customers.html |
- Versandkosten Ausland mit UPS:
Belgien per UPS |
11,55 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 15,50 EUR |
Italien per UPS |
12,85 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 16,80 EUR |
Luxemburg per UPS |
8,95 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 12,90 EUR |
Niederlande per UPS |
8,50 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 12,50 EUR |
Österreich per UPS |
7,10 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 11,10 EUR |
Tschechische Republik per UPS |
11,65 EUR ab einem Bestellwert von 50,00 EUR darunter 15,60 EUR |
Lieferung, Lieferzeiten
1. Eine präzisere Darstellung der Lieferzeiten einzelner Artikel finden Sie in der Auflistung Ihres Warenkorbes. Der Lieferant bemüht sich um schnellstmögliche Lieferung entsprechend den Angaben im Online-Shop.
2. Liefergrafiken und Erläuterungen:
auf Lager, Lieferzeit 1 - 3 Werktage*
Dieser Artikel ist auf Lager vorrätig!
Der Artikel ist somit sofort für Sie verfügbar und kann bei einer Bestellung vor 14 Uhr (bei Bezahlung per Nachnahme, PayPal, AmazonPay oder Kreditkarte) noch am selben Tag bei uns in den Versand gehen. Sie können dann mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen rechnen (gilt für Lieferungen nach Deutschland).
* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. (Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hierzu 6.)
3 - 8 Werktage
Dieser Artikel ist bereits für Sie nachbestellt und auf dem Weg in unser Hauptlager oder wird bei Bestellung kurzfristig für Sie nachgeordert.
Somit können Sie mit einer Lieferzeit von 3 - 8 Werktagen rechnen.
9 - 20 Werktage
Der Artikel ist bereits beim Hersteller nachgeordert, dieser gibt jedoch leider eine Lieferverzögerung von einigen Tagen an. Der Artikel soll demnach innerhalb von 3 Wochen ausgeliefert werden.
Wenn Sie jetzt bestellen, bekommen Sie die Ware sofort zugesendet, sobald die Ware bei uns eintrifft.
Sie können mit einer maximalen Lieferzeit von 3 Wochen rechnen.
3 - 8 Wochen
Artikel, die mit "3 - 8 Wochen" gekennzeichnet sind, sind bereits beim Hersteller geordert, haben allerdings eine längere Lieferzeit.
Sie können mit einer maximalen Lieferzeit von 8 Wochen rechnen.
Wenn Sie jetzt bestellen, bekommen Sie die Ware sofort zugesendet, sobald die Ware bei uns eintrifft.
3. Als Werktage gelten alle Kalendertage, die nicht Sonn- oder gesetzliche Feiertage sind. Gesetzliche Feiertage, die es nur in Bayern gibt, sind folgende: 6. Januar (Heilige Drei Könige), Fronleichnam (zweiter Donnerstag nach Pfingsten), 15. August (Mariä Himmelfahrt) und 1. November (Allerheiligen).
4. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
5. Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anders vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. 6. Informationen zu den Lieferzeiten für andere Länder
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in andere Länder, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.
6. Sie erhalten eine entsprechende Benachrichtigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung bei uns in den Versand geht. Auch können Sie von diesem Zeitpunkt an Ihre Sendung über Ihren persönlichen Kundenbereich (Login) in unserem Online-Shop online verfolgen. Sollten Sie noch keine Logindaten haben - weil Sie per Telefon oder Fax bestellt haben - wenden Sie sich einfach an uns! Wir lösen dieses Problem!
2. Liefergrafiken und Erläuterungen:

Dieser Artikel ist auf Lager vorrätig!
Der Artikel ist somit sofort für Sie verfügbar und kann bei einer Bestellung vor 14 Uhr (bei Bezahlung per Nachnahme, PayPal, AmazonPay oder Kreditkarte) noch am selben Tag bei uns in den Versand gehen. Sie können dann mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen rechnen (gilt für Lieferungen nach Deutschland).
* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. (Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hierzu 6.)

Dieser Artikel ist bereits für Sie nachbestellt und auf dem Weg in unser Hauptlager oder wird bei Bestellung kurzfristig für Sie nachgeordert.
Somit können Sie mit einer Lieferzeit von 3 - 8 Werktagen rechnen.

Der Artikel ist bereits beim Hersteller nachgeordert, dieser gibt jedoch leider eine Lieferverzögerung von einigen Tagen an. Der Artikel soll demnach innerhalb von 3 Wochen ausgeliefert werden.
Wenn Sie jetzt bestellen, bekommen Sie die Ware sofort zugesendet, sobald die Ware bei uns eintrifft.
Sie können mit einer maximalen Lieferzeit von 3 Wochen rechnen.

Artikel, die mit "3 - 8 Wochen" gekennzeichnet sind, sind bereits beim Hersteller geordert, haben allerdings eine längere Lieferzeit.
Sie können mit einer maximalen Lieferzeit von 8 Wochen rechnen.
Wenn Sie jetzt bestellen, bekommen Sie die Ware sofort zugesendet, sobald die Ware bei uns eintrifft.
3. Als Werktage gelten alle Kalendertage, die nicht Sonn- oder gesetzliche Feiertage sind. Gesetzliche Feiertage, die es nur in Bayern gibt, sind folgende: 6. Januar (Heilige Drei Könige), Fronleichnam (zweiter Donnerstag nach Pfingsten), 15. August (Mariä Himmelfahrt) und 1. November (Allerheiligen).
4. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
5. Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anders vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt. 6. Informationen zu den Lieferzeiten für andere Länder
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in andere Länder, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.
Zusätzliche maximale Dauer in Tagen | ||
---|---|---|
Land | DHL | UPS |
Belgien | 2 | 2 |
Bulgarien | 4 | nicht verfügbar |
Estland | 4 | nicht verfügbar |
Finnland | 5 | nicht verfügbar |
Griechenland | 5 | nicht verfügbar |
Island | 6 | nicht verfügbar |
Italien | 3 | 6 |
Kroatien | 2 | nicht verfügbar |
Lettland | 5 | nicht verfügbar |
Liechtenstein | 3 | nicht verfügbar |
Litauen | 6 | nicht verfügbar |
Luxemburg | 3 | 2 |
Malta | 6 | nicht verfügbar |
Niederlande | 2 | 2 |
Norwegen | 5 | nicht verfügbar |
Österreich | 2 | 3 |
Polen | 3 | nicht verfügbar |
Portugal | 4 | nicht verfügbar |
Rumänien | 3 | nicht verfügbar |
Schweden | 3 | nicht verfügbar |
Schweiz | 2 | nicht verfügbar |
Slowakei | 2 | nicht verfügbar |
Slowenien | 2 | nicht verfügbar |
Spanien | 4 | nicht verfügbar |
Tschechische Republik | 2 | 3 |
Ungarn | 3 | nicht verfügbar |
Zypern | 5 | nicht verfügbar |
6. Sie erhalten eine entsprechende Benachrichtigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung bei uns in den Versand geht. Auch können Sie von diesem Zeitpunkt an Ihre Sendung über Ihren persönlichen Kundenbereich (Login) in unserem Online-Shop online verfolgen. Sollten Sie noch keine Logindaten haben - weil Sie per Telefon oder Fax bestellt haben - wenden Sie sich einfach an uns! Wir lösen dieses Problem!
Online-Paketverfolgung
Um Ihre Sendung online zu verfolgen, loggen Sie sich bitte unter Mein Konto ein. Anschließend gehen Sie über» Auftragsübersicht » Auftragsstatus zur entsprechenden Sendung und wählen diese aus. Wurde die Sendung bereits an das Versandunternehmen übergeben, wird Ihnen die Trackingnummer zur Sendungsverfolgung angezeigt.
Bei Sendungen per DHL können Sie Ihre Bestellung unter DHL-Sendungsverfolgung online verfolgen.
Bei Sendungen per UPS können Sie Ihre Bestellung unter UPS-Sendungsverfolgung online verfolgen.
Bitte beachten Sie hierbei, dass das Tracking nach Übergabe an DHL bzw. UPS nicht sofort möglich ist. Es dauert einige Stunden, bis die Pakete tatsächlich im Start-Paketzentrum gescannt und damit für Sie in der Sendungsverfolgung sichtbar werden.
Sollte die Trackingnummer im Auftragsstatus nicht vermerkt sein, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an verkauf@funktionelles.de. Wir werden Ihnen die Nummer zur Sendungsverfolgung dann mitteilen.
Bei Sendungen per DHL können Sie Ihre Bestellung unter DHL-Sendungsverfolgung online verfolgen.
Bei Sendungen per UPS können Sie Ihre Bestellung unter UPS-Sendungsverfolgung online verfolgen.
Bitte beachten Sie hierbei, dass das Tracking nach Übergabe an DHL bzw. UPS nicht sofort möglich ist. Es dauert einige Stunden, bis die Pakete tatsächlich im Start-Paketzentrum gescannt und damit für Sie in der Sendungsverfolgung sichtbar werden.
Sollte die Trackingnummer im Auftragsstatus nicht vermerkt sein, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an verkauf@funktionelles.de. Wir werden Ihnen die Nummer zur Sendungsverfolgung dann mitteilen.
Packstation
Eine Lieferung an eine Packstation ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Bitte beachten Sie, dass die Waren in ein Paket mit den Maximalmaßen von 35 x 35 x 60 cm passen.
Warenrücksendungen
Um eine Warenrücksendung innerhalb Deutschlands aufgrund des Widerrufsrechts für Sie so komfortabel wie möglich abzuwickeln, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:
Sie kündigen die Rücksendung per E-Mail an.
Anschließend senden wir Ihnen per E-Mail ein für Sie kostenfreies DHL-Etikett.
Dieses drucken Sie einfach aus, frankieren Ihre Rücksendung damit und bringen das Paket in eine Postfiliale.
Bei einem Warenwert unter 50,00 EUR kündigen Sie die Rücksendung bitte per E-Mail an und versenden diese auf eigene Kosten.
Kunden aus anderen Ländern der EU müssen Ihre Warenrücksendungen auf eigene Kosten freimachen und an uns (Smartino GmbH & Co.KG, Wendelsteinstr. 6, D- 83727 Schliersee OT Neuhaus) zurücksenden.
Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.
Senden Sie die Waren bitte nicht unfrei an uns zurück.
Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und kontaktieren Sie uns.
Sie kündigen die Rücksendung per E-Mail an.
Anschließend senden wir Ihnen per E-Mail ein für Sie kostenfreies DHL-Etikett.
Dieses drucken Sie einfach aus, frankieren Ihre Rücksendung damit und bringen das Paket in eine Postfiliale.
Bei einem Warenwert unter 50,00 EUR kündigen Sie die Rücksendung bitte per E-Mail an und versenden diese auf eigene Kosten.
Kunden aus anderen Ländern der EU müssen Ihre Warenrücksendungen auf eigene Kosten freimachen und an uns (Smartino GmbH & Co.KG, Wendelsteinstr. 6, D- 83727 Schliersee OT Neuhaus) zurücksenden.
Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.
Senden Sie die Waren bitte nicht unfrei an uns zurück.
Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und kontaktieren Sie uns.