Dieser Shop verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Ich stimme zu

Zahlungs- und Versandarten

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

Vorkasse
Bankverbindung:

Hypovereinsbank Miesbach
Kontoinhaber: Smartino
IBAN: DE72711200770375625660
SWIFT (BIC): HYVEDEMM448

Bei Zahlung per Vorkasse gewähren wir Ihnen 1,5 % Skonto.

Nur für Verbraucher möglich.
Nachnahme

Nur innerhalb von Deutschland möglich.
Erst ab einem Bestellwert von 400,00 EUR möglich.

Eine Lieferung an eine Packstation ist nicht möglich.

Für Verbraucher und Unternehmer möglich.
PayPal
Nur in folgenden Ländern möglich:
Deutschland, Belgien, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien und Zypern.

Nur für Verbraucher möglich.
Sofortüberweisung
Nur in folgenden Ländern möglich:
Deutschland, Belgien, Österreich und Niederlande.
Dieses Verfahren setzt das Pin/Tan-Verfahren oder Pin/iTan-Verfahren Ihrer Bank voraus.

Nur für Verbraucher möglich.
Amazon Pay
Bei Auslieferung der Waren wird das im Amazon-Konto des Kunden hinterlegte Zahlungsmittel in Höhe des Rechnungsbetrages belastet.

Für Verbraucher und Unternehmer möglich.
Mastercard /
VisaCard
Nur in folgenden Ländern möglich:
Deutschland, Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Luxemburg, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien und Tschechische Republik.
Keine abweichende Lieferanschrift möglich.
Ihre Kreditkarte wird erst mit Auslieferung der Waren in Höhe des Bestellwertes belastet.

Für Verbraucher und Unternehmer möglich.
Überweisung nach AB
Sie nehmen die Überweisung des Rechnungsbetrages nach unserer Auftragsbestätigung vor. Nach Zahlungseingang wird die Ware versandt.

Alle Länder möglich.

Bei Zahlung per Überweisung nach Auftragsbestätigung gewähren wir Ihnen 1,5 % Skonto.

Nur für Unternehmer möglich.

Versandkosten Deutschland

Deutschland per DHL
Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 30,00 EUR
darunter 3,95 EUR
UPS Deutschland 4,50 EUR ab einem Bestellwert von 30,00 EUR
darunter 8,45 EUR

Optionale Express-Lieferung:
zzgl. 6,00 EUR Express-Pauschale

Bitte beachten Sie folgende Besonderheiten beim Express-Versand:
  • Bezahlung nur per PayPal und Sofortüberweisung
  • Bestellungen nur von Montag bis Donnerstag bis 13:00 Uhr möglich, Auslieferung bis zum Ende des nächsten Arbeitstages
  • Keine Liefergarantie, sondern nur Geld-zurück-Garantie!
  • Express-Versand von Kartuschen ist nicht möglich.

Versandkosten Ausland

  1. Versandkosten Ausland mit DHL:
DHL Zone I EU
Belgien
Niederlande
Österreich
4,50 EUR ab einem Bestellwert von 30,00 EUR
darunter 8,45 EUR
DHL Zone II EU
Dänemark
Frankreich
Italien
Luxemburg
Polen
Tschechische Republik
7,95 EUR ab einem Bestellwert von 30,00 EUR
darunter 11,90 EUR
DHL Zone III EU
Bulgarien
Estland
Finnland
Griechenland
Großbritannien
Irland
Kroatien
Lettland
Litauen
Malta
Portugal
Rumänien
Schweden
Slowakei
Slowenien
Spanien
Ungarn
Zypern
8,95 EUR ab einem Bestellwert von 30,00 EUR
darunter 12,90 EUR
DHL Zone IV nicht EU
Island
Liechtenstein
Norwegen
Schweiz
15,95 EUR ab einem Bestellwert von 30,00 EUR
darunter 19,90 EUR
Wir bitten die Kunden, nur den Netto-Betrag zu überweisen, d.h. den ausgewiesenen Betrag der Bestellung ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer. Eine entsprechend korrigierte Rechnung wird Ihnen per E-Mail zugesendet.
Allgemeiner Hinweis Versand in Drittländer:
Für Lieferungen in Drittländer können bei der Einfuhr zusätzlich Mehrwertsteuer, Zölle oder andere Angaben wie Verzollungskosten anfallen. Diese Kosten sind nicht in den Waren- oder Versandkosten enthalten und sind vom Kunden bei der Einfuhr an Dritte zu entrichten
Mehrwertsteuer: Die Mehrwertsteuer berechnet sich aus dem steuerbaren Warenwert – dieser Warenwert setzt sich zusammen aus den Warenkosten, den Versandkosten, den Verzollungskosten und den Zöllen. Diese Steuer ist an den Spediteur zu zahlen.
Zollgebühren: Je nach Produkt und Bestellmenge können beim Versand in Drittländer Zölle anfallen. Für nähere Informationen zu Zollgebühren für Lieferungen in die Schweiz wird auf den Rechner XTARES der Eidgenössischen Zollverwaltung verwiesen: http://xtares.admin.ch
Verzollungskosten: Für den administrative Aufwand der Verzollung hat der Kunde dem Spediteur Verzollungskosten zu entrichten. Wir versenden unsere Ware mittels DHL. Nähere Zollinformationen von DHL finden Sie hier:
https://www.dhl.ch/de/express/zollabwicklung/zoelle_steuern/duties_taxes_receivers/customs_information_private_customers.html
  1. Versandkosten Ausland mit UPS:
UPS Zone I
Belgien
Luxemburg
Niederlande
Österreich
Tschechische Republik
4,50 EUR ab einem Bestellwert von 30,00 EUR
darunter 8,45 EUR
UPS Zone II
Dänemark
Frankreich
Italien
7,95 EUR ab einem Bestellwert von 30,00 EUR
darunter 11,90 EUR

Lieferung, Lieferzeiten

1. Eine präzisere Darstellung der Lieferzeiten einzelner Artikel finden Sie in der Auflistung Ihres Warenkorbes. Der Lieferant bemüht sich um schnellstmögliche Lieferung entsprechend den Angaben im Online-Shop.
2. Liefergrafiken und Erläuterungen:
auf Lager, Lieferzeit 1 - 3 Werktage*

Dieser Artikel ist auf Lager vorrätig!

Der Artikel ist somit sofort für Sie verfügbar und kann bei einer Bestellung vor 14 Uhr (bei Bezahlung per Nachnahme, PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte) noch am selben Tag bei uns in den Versand gehen. Sie können dann mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen rechnen (gilt für Lieferungen nach Deutschland).

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. (Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hierzu 5.)


3 - 7 Tage

Dieser Artikel ist bereits für Sie nachbestellt und auf dem Weg in unser Hauptlager oder wird bei Bestellung kurzfristig für Sie nachgeordert.

Somit können Sie mit einer Lieferzeit von 3 - 7 Werktagen rechnen.

8 - 20 Tage

Der Artikel ist bereits beim Hersteller nachgeordert, dieser gibt jedoch leider eine Lieferverzögerung von einigen Tagen an. Der Artikel soll demnach innerhalb von 3 Wochen ausgeliefert werden.

Wenn Sie jetzt bestellen, bekommen Sie die Ware sofort zugesendet, sobald die Ware bei uns eintrifft.
Sie können mit einer maximalen Lieferzeit von 3 Wochen rechnen.

3 - 8 Wochen

Artikel, die mit "3 - 8 Wochen" gekennzeichnet sind, sind bereits beim Hersteller geordert, haben allerdings eine längere Lieferzeit.
Sie können mit einer maximalen Lieferzeit von 8 Wochen rechnen.

Wenn Sie jetzt bestellen, bekommen Sie die Ware sofort zugesendet, sobald die Ware bei uns eintrifft.

3. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
4. Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anders vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

5. Informationen zu den Lieferzeiten für andere Länder
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in andere Länder, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.
Zusätzliche maximale Dauer in Tagen
Land DHL UPS
Belgien 2 2
Bulgarien 7 nicht verfügbar
Dänemark 3 2
Estland 6 nicht verfügbar
Finnland 4 nicht verfügbar
Frankreich 3 6
Griechenland 5 nicht verfügbar
Großbritannien 3 nicht verfügbar
Irland 4 nicht verfügbar
Island 4 nicht verfügbar
Italien 3 6
Kroatien 5 nicht verfügbar
Lettland 5 nicht verfügbar
Liechtenstein 3 nicht verfügbar
Litauen 6 nicht verfügbar
Luxemburg 3 2
Malta 6 nicht verfügbar
Niederlande 2 2
Norwegen 5 nicht verfügbar
Österreich 1 3
Polen 3 nicht verfügbar
Portugal 5 nicht verfügbar
Rumänien 8 nicht verfügbar
Schweden 3 nicht verfügbar
Schweiz 2 nicht verfügbar
Slowakei 3 nicht verfügbar
Slowenien 3 nicht verfügbar
Spanien 5 nicht verfügbar
Tschechische Republik 3 3
Ungarn 4 nicht verfügbar
Zypern 5 nicht verfügbar

6. Sie erhalten eine entsprechende Benachrichtigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung bei uns in den Versand geht. Auch können Sie von diesem Zeitpunkt an Ihre Sendung über Ihren persönlichen Kundenbereich (Login) in unserem Online-Shop online verfolgen. Sollten Sie noch keine Logindaten haben - weil Sie per Telefon oder Fax bestellt haben - wenden Sie sich einfach an uns! Wir lösen dieses Problem!

Online-Paketverfolgung

Um Ihre Sendung online zu verfolgen, loggen Sie sich bitte unter Mein Konto ein. Anschließend gehen Sie über» Auftragsübersicht » Auftragsstatus zur entsprechenden Sendung und wählen diese aus. Wurde die Sendung bereits an das Versandunternehmen übergeben, wird Ihnen die Trackingnummer zur Sendungsverfolgung angezeigt.
Bei Sendungen per DHL können Sie Ihre Bestellung unter DHL-Sendungsverfolgung online verfolgen.
Bei Sendungen per UPS können Sie Ihre Bestellung unter UPS-Sendungsverfolgung online verfolgen.

Bitte beachten Sie hierbei, dass das Tracking nach Übergabe an DHL bzw. UPS nicht sofort möglich ist. Es dauert einige Stunden, bis die Pakete tatsächlich im Start-Paketzentrum gescannt und damit für Sie in der Sendungsverfolgung sichtbar werden.

Sollte die Trackingnummer im Auftragsstatus nicht vermerkt sein, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an verkauf@funktionelles.de. Wir werden Ihnen die Nummer zur Sendungsverfolgung dann mitteilen.

Packstation

Eine Lieferung an eine Packstation ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Bitte beachten Sie, dass die Waren in ein Paket mit den Maximalmaßen von 35 x 35 x 60 cm passen.

Warenrücksendungen

Um eine Warenrücksendung innerhalb Deutschlands aufgrund des Widerrufsrechts für Sie so komfortabel wie möglich abzuwickeln, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:
Sie kündigen die Rücksendung per E-Mail an.
Anschließend senden wir Ihnen per E-Mail ein für Sie kostenfreies DHL-Etikett.
Dieses drucken Sie einfach aus, frankieren Ihre Rücksendung damit und bringen das Paket in eine Postfiliale.
Bei einem Warenwert unter 40,00 EUR kündigen Sie die Rücksendung bitte per E-Mail an und versenden diese auf eigene Kosten.
Kunden aus anderen Ländern der EU und der Schweiz müssen Ihre Warenrücksendungen auf eigene Kosten freimachen und an uns (Smartino GmbH & Co.KG, Wendelsteinstr. 6, D- 83727 Schliersee OT Neuhaus) zurücksenden.
Senden Sie die Waren bitte nicht unfrei an uns zurück.
Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und kontaktieren Sie uns.