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Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

  1. Allgemeines

  2. Vertragsabschluss

  3. Bestellungsannahme

  4. Preise und Zahlungsbedingungen

  5. Bestpreisgarantie

  6. Versandkosten Deutschland

  7. Versandkosten Ausland

  8. Widerrufsrecht für Verbraucher 

  9. Online-Streitbeilegung, Beschwerden

  10. Lieferung, Lieferzeiten

  11. Online-Paketverfolgung

  12. Eigentumsvorbehalt

  13. Transportschäden

  14. Gewährleistung

  15. Garantieabwicklung

  16. Datenspeicherung

  17. Batterieverordnung

  18. Lizenzierte Verpackungen

  19. Mehrwertsteuer

  20. Packstation



I Allgemeines
Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge des Einzelhändlers Smartino GmbH & Co.KG (im folgenden Lieferant genannt) mit dem Besteller.
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II Vertragsabschluss
1. Der Kaufvertrag kommt durch unsere Warenlieferung bzw. durch eine Auftragsbestätigung unsererseits rechtskräftig zu Stande.
2. Es findet kein Verkauf von Artikeln der Marke Icebreaker nach Italien statt.
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III Bestellungsannahme
1. Erst durch Klick auf den Button "Kaufen" senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an.
2. per Internet, E-Mail, Telefon und auch gerne per Fax
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IV Preise und Zahlungsbedingungen
1. Alle Preise verstehen sich einschließlich der jeweils gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer ab Betriebssitz des Lieferanten. Kosten für Transporte, Verpackung oder Versicherung werden gesondert berechnet, sofern vorgesehen.
2. Zahlungen erfolgen entweder per Vorkasse, Nachnahme, PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte. Bitte beachten Sie, dass Ihnen bei Zahlungen aus dem Ausland, abhängig vom Land, nicht alle angebotenen Zahlungsarten zur Verfügung stehen. Bei Zahlungen aus dem Ausland ist weiterhin zu beachten, dass etwaige anfallende Transaktionskosten voll zu Lasten des Käufers gehen.
3. Mit etwaigen Aktualisierungen der Internet-Seiten des Lieferanten werden alle früheren Preise und sonstigen Angaben über Waren ungültig. Maßgeblich ist ausschließlich die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung der Internet-Seite.
4. Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:
Vorkasse
Bankverbindung:

Hypovereinsbank Miesbach
Kontoinhaber: Smartino
IBAN: DE72711200770375625660

SWIFT (BIC): HYVEDEMM448
Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an.
Nachnahme

Nur innerhalb von Deutschland möglich.
Wir erheben eine Nachnahmegebühr von 3,60 EUR.
Zusätzlich erhebt DHL bei Sendungszustellung 2,00 EUR Inkassogebühr.
PayPal
Alle Länder möglich, ausgenommen Bulgarien, Dänemark, Großbritannien, Island, Kroatien, Liechtenstein, Norwegen, Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Tschechische Republik und Ungarn.
Wir erheben eine Bearbeitungsgebühr von 1,5 % vom Bestellwert.
PayPal nicht EURO-Raum
Nur innerhalb von Bulgarien, Dänemark, Großbritannien, Island, Kroatien, Liechtenstein, Norwegen, Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Tschechische Republik und Ungarn möglich.
Keine abweichende Lieferanschrift möglich.
Wir erheben eine Bearbeitungsgebühr von 4,5 % vom Bestellwert.
Sofortüberweisung
Nur innerhalb von Deutschland, Belgien, Österreich und Niederlande möglich.
Wir erheben eine Bearbeitungsgebühr von 0,9 % vom Bestellwert.
Dieses Verfahren setzt das Pin/Tan-Verfahren oder Pin/iTan-Verfahren Ihrer Bank voraus.
Mastercard /
VisaCard
Alle Länder möglich, ausgenommen Bulgarien, Großbritannien, Kroatien, Litauen, Malta, Niederlande, Rumänien, Slowenien, Ungarn und Zypern.
Keine abweichende Lieferanschrift möglich.
Wir erheben eine Bearbeitungsgebühr von 2,85 % vom Bestellwert.
Ihre Kreditkarte wird erst mit Auslieferung der Waren in Höhe des Bestellwertes belastet.
Kauf auf Rechnung (Billpay)
Nur für Privatpersonen innerhalb von Deutschland, Österreich, Niederlande und der Schweiz möglich.
Keine abweichende Lieferanschrift möglich.
Wir erheben eine Bearbeitungsgebühr von 2,85 % vom Bestellwert.

Als Geschäftskunde oder öffentliche Einrichtung können Sie Ihre Anfrage über verkauf@funktionelles.de an unseren Kundenservice richten. Wir unterbreiten Ihnen dann gerne ein entsprechendes Angebot, ohne Zahlungsabwicklung über den Anbieter BillPay.

5. Kauf auf Rechnung (Billpay):
Beim Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag an dem in der Rechnung genannten Kalendertag (20 oder 30 Kalendertage nach dem Rechnungsdatum) zur Zahlung an unseren externen Partner Billpay GmbH fällig. Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Billpay GmbH voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Der Kunde kann in diesem Fall nur an die Billpay GmbH mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf auf Rechnung über Billpay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerruferklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Billpay GmbH.
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V Bestpreisgarantie
Wir sind stets bemüht Ihnen die besten Marken zu den besten Preisen anzubieten. Sollten Sie dennoch einen von uns angebotenen Artikel inklusive aller Kosten (Versand, Nachnahme, etc.) woanders günstiger finden, bieten wir Ihnen gerne einen Rabatt von 6 % auf den Preis des Konkurrenzangebotes.

Im Klartext heißt das für Sie: Ist die Konkurrenz billiger, unterbieten wir um 6 %. Einfach eine kurze E-Mail an verkauf@funktionelles.de mit der Internetadresse des Konkurrenzangebotes.

Ausgenommen Artikel der Marken: Deuter, Fjäll Räven, Garmin, Giro, Mammut, Petzl, The North Face
"Irrige Preise" (= falsche und/oder utopische Preise, unter Einkaufspreis, etc.) sind von dieser Bestpreisgarantie ausgeschlossen.
Die Bestpreisgarantie ist nicht mit anderen Aktionen oder Rabatten kombinierbar. Ausschussware und Mängelexemplare können als Konkurrenzangebote nicht erfasst werden. Nur anwendbar auf Konkurrenzangebote aus einem deutschen Online-Shop.
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VI Versandkosten Deutschland
Ab einem Bestellwert von 30,00 EUR liefern wir versandkostenfrei. Darunter fallen Versandkosten in Höhe von 3,95 EUR an.
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VII Versandkosten Ausland
  1. Versandkosten Ausland mit DHL:
DHL Zone I EU
Belgien
Niederlande
Österreich
4,50 EUR ab einem Bestellwert von 30,00 EUR
darunter 8,45 EUR
DHL Zone II EU
Dänemark
Frankreich
Italien
Luxemburg
Polen
Tschechische Republik
7,95 EUR ab einem Bestellwert von 30,00 EUR
darunter 11,90 EUR
DHL Zone III EU
Bulgarien
Estland
Finnland
Griechenland
Großbritannien
Irland
Kroatien
Lettland
Litauen
Malta
Portugal
Rumänien
Schweden
Slowakei
Slowenien
Spanien
Ungarn
Zypern
8,95 EUR ab einem Bestellwert von 30,00 EUR
darunter 12,90 EUR
DHL Zone IV nicht EU
Island
Liechtenstein
Norwegen
Schweiz
15,95 EUR ab einem Bestellwert von 30,00 EUR
darunter 19,90 EUR
Kunden tragen zusätzlich eventuell anfallende Verzollungsgebühren sowie die jeweilige Mehrwertsteuer. Wir bitten die Kunden, nur den Netto-Betrag zu überweisen, d.h. den ausgewiesenen Betrag der Bestellung ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer. Eine entsprechend korrigierte Rechnung wird Ihnen per E-Mail zugesendet.
  1. Versandkosten Ausland mit UPS:
Belgien
Luxemburg
Niederlande
Österreich
Tschechische Republik
4,50 EUR ab einem Bestellwert von 30,00 EUR
darunter 8,45 EUR
Dänemark
Frankreich
Italien
7,95 EUR ab einem Bestellwert von 30,00 EUR
darunter 11,90 EUR
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VIII Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag

  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie eine Ware oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Ware bzw. Waren einheitlich geliefert wird bzw. werden;
  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Waren getrennt geliefert werden;
  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird.
Wenn mehrere der vorstehenden Alternativen vorliegen, beginnt die Widerrufsfrist erst zu laufen, wenn Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware oder die letzte Teilsendung bzw. das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Smartino GmbH & Co.KG

Wendelsteinstr. 6
D-83727 Schliersee OT Neuhaus
Telefon:   +49 (0) 8026 922 1810
Fax:   +49 (0) 8026 922 1833
E-Mail: verkauf@funktionelles.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren für Aufträge aus Deutschland ab einem Warenwert der zurückzusendenden Sache von 40,00 EUR. Alle Rücksendekosten aus anderen Ländern außer Deutschland trägt der Kunde.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

  • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

  • zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
  • zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Warenrücksendungen

Um eine Warenrücksendung innerhalb Deutschlands aufgrund des Widerrufsrechts für Sie so komfortabel wie möglich abzuwickeln, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:
Sie kündigen die Rücksendung per E-Mail an. Anschließend senden wir Ihnen per E-Mail ein für Sie kostenfreies DHL-Etikett. Dieses drucken Sie einfach aus, frankieren Ihre Rücksendung damit und bringen das Paket in eine Postfiliale. Ihre Rücksendung ist selbstverständlich versichert. Bei einem Warenwert unter 40,00 EUR kündigen Sie die Rücksendung bitte per E-Mail an und versenden diese auf eigene Kosten. Kunden aus anderen Ländern der EU und der Schweiz müssen Ihre Warenrücksendungen auf eigene Kosten freimachen und an uns (Smartino GmbH & Co.KG, Wendelsteinstr. 6, D- 83727 Schliersee OT Neuhaus) zurücksenden. Senden Sie die Waren, die aufgrund Ihrer Beschaffenheit normal mit der Post zurückgesandt werden können, bitte möglichst nicht unfrei an uns zurück. Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und kontaktieren Sie uns.

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IX Online-Streitbeilegung, Beschwerden
Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. "OS-Plattform") geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr erreichbar. In diesem Zusammenhang sind wir verpflichtet, Sie auf unsere E-Mail-Adresse verkauf@funktionelles.de hinzuweisen. Wir sind immer bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus haben wir uns entschieden, nicht an einem Schlichtungsverfahren teilzunehmen. Hierzu sind wir auch nicht verpflichtet.
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X Lieferung, Lieferzeiten
1. Um einem möglichen Schaden vorzubeugen, versendet der Lieferant grundsätzlich versicherte Sendungen.
2. Eine präzisere Darstellung der Lieferzeiten einzelner Artikel finden Sie in der Auflistung Ihres Warenkorbes. Der Lieferant bemüht sich um schnellstmögliche Lieferung entsprechend den Angaben im Online-Shop.
3. Liefergrafiken und Erläuterungen:
auf Lager, Lieferzeit 1 - 3 Werktage*

Dieser Artikel ist auf Lager vorrätig!

Der Artikel ist somit sofort für Sie verfügbar und kann bei einer Bestellung vor 14 Uhr (bei Bezahlung per Nachnahme, PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte) noch am selben Tag bei uns in den Versand gehen. Sie können dann mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen rechnen (gilt für Lieferungen nach Deutschland).

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. (Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hierzu 6.)

Unsere Datenbank wird ständig aktualisiert und wir sind stets darum bemüht die Datenbestände auf den neuesten Stand zu  bringen sowie die Aktualität der Anzeigen für Sie stetig zu verbessern. Dennoch kann es leider hin und wieder mal geschehen, dass mit "auf Lager" ausgezeichnete Artikel doch nicht mehr auf Lager sind.

Warum?
  • zwischenzeitlicher Abverkauf des Lagerbestandes
  • in unserer Datenbank lag ein Fehlbestand vor

3 - 7 Tage

Dieser Artikel ist bereits für Sie nachbestellt und auf dem Weg in unser Hauptlager oder wird bei Bestellung kurzfristig für Sie nachgeordert.

Somit können Sie mit einer Lieferzeit von 3 - 7 Werktagen rechnen.

8 - 20 Tage

Der Artikel ist bereits beim Hersteller nachgeordert, dieser gibt jedoch leider eine Lieferverzögerung von einigen Tagen an. Der Artikel soll demnach innerhalb von 3 Wochen ausgeliefert werden.

Wenn Sie jetzt bestellen, bekommen Sie die Ware sofort zugesendet, sobald die Ware bei uns eintrifft.
Sie können mit einer maximalen Lieferzeit von 3 Wochen rechnen.

bald erhältlich

Zu Artikeln, die mit "bald erhältlich" gekennzeichnet sind, haben wir leider keine Angaben zu einem Liefertermin.
Auch der Hersteller kann keinen verbindlichen Liefertermin zusichern.

Wenn Sie jetzt bestellen, bekommen Sie die Ware sofort zugesendet, sobald die Ware bei uns eintrifft.

4. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
5. Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anders vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

6. Informationen zu den Lieferzeiten für andere Länder
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in andere Länder, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.
Zusätzliche maximale Dauer in Tagen
Land DHL UPS
Belgien 2 2
Bulgarien 7 nicht verfügbar
Dänemark 3 2
Estland 6 nicht verfügbar
Finnland 4 nicht verfügbar
Frankreich 3 6
Griechenland 5 nicht verfügbar
Großbritannien 3 nicht verfügbar
Irland 4 nicht verfügbar
Island 4 nicht verfügbar
Italien 3 6
Kroatien 5 nicht verfügbar
Lettland 5 nicht verfügbar
Liechtenstein 3 nicht verfügbar
Litauen 6 nicht verfügbar
Luxemburg 3 2
Malta 6 nicht verfügbar
Niederlande 2 2
Norwegen 5 nicht verfügbar
Österreich 1 3
Polen 3 nicht verfügbar
Portugal 5 nicht verfügbar
Rumänien 8 nicht verfügbar
Schweden 3 nicht verfügbar
Schweiz 2 nicht verfügbar
Slowakei 3 nicht verfügbar
Slowenien 3 nicht verfügbar
Spanien 5 nicht verfügbar
Tschechische Republik 3 3
Ungarn 4 nicht verfügbar
Zypern 5 nicht verfügbar

7. Sie erhalten eine entsprechende Benachrichtigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung bei uns in den Versand geht. Auch können Sie von diesem Zeitpunkt an Ihre Sendung über Ihren persönlichen Kundenbereich (Login) in unserem Online-Shop online verfolgen. Sollten Sie noch keine Logindaten haben - Weil Sie per Telefon oder Fax bestellt haben - wenden Sie sich einfach an uns! Wir lösen dieses Problem!
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XI Online-Paketverfolgung
Um Ihre Sendung online zu verfolgen, loggen Sie sich bitte unter Mein Konto ein. Anschließend gehen Sie über» Auftragsübersicht » Auftragsstatus zur entsprechenden Sendung und wählen diese aus. Wurde die Sendung bereits an das Versandunternehmen übergeben, wird Ihnen die Trackingnummer zur Sendungsverfolgung angezeigt.
Bei Sendungen per DHL können Sie Ihre Bestellung unter DHL-Sendungsverfolgung online verfolgen.
Bei Sendungen per UPS können Sie Ihre Bestellung unter UPS-Sendungsverfolgung online verfolgen.

Bitte beachten Sie hierbei, dass das Tracking nach Übergabe an DHL bzw. UPS nicht sofort möglich ist. Es dauert einige Stunden, bis die Pakete tatsächlich im Start-Paketzentrum gescannt und damit für Sie in der Sendungsverfolgung sichtbar werden.

Sollte die Trackingnummer im Auftragsstatus nicht vermerkt sein, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an verkauf@funktionelles.de. Wir werden Ihnen die Nummer zur Sendungsverfolgung dann mitteilen.
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XII Eigentumsvorbehalt
Die von uns gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.
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XIII Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so bitten wir Sie dies sofort beim Spediteur/Frachtdienst zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Bitte nehmen Sie in einem solchen Fall auch mit uns Kontakt auf. Treten verborgene Mängel auf, so zeigen Sie uns dies bitte unverzüglich an.
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XIV Gewährleistung
Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.
Siehe hierzu auch » Reparatur & Gewährleistung
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XV Garantieabwicklung
Durch eine etwaige (Hersteller-) Garantie werden Ihre gesetzlichen Mängelrechte uns gegenüber nicht berührt.
Siehe hierzu » Reparatur & Gewährleistung
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XVI Datenspeicherung
Gemäß § 28 des Bundesdatenschutzgesetzes wird darauf aufmerksam gemacht, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäß § 33 Bundesdatenschutzgesetz erarbeitet und gespeichert werden. Persönliche Daten werden von uns streng vertraulich behandelt. Sollten Sie Änderungen, Sperrungen oder Löschungen Ihrer Daten wünschen, können Sie sich jederzeit an uns wenden.
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XVII Batterieverordnung
Bitte entsorgen Sie Altbatterien, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben - die Entsorgung im Hausmüll ist laut Batterieverordnung ausdrücklich verboten - an einer kommunalen Sammelstelle oder geben Sie sie im Handel vor Ort kostenlos ab. Von uns erhaltene Batterien oder Akkus können Sie nach Gebrauch auch bei uns unter der nachstehenden Adresse unentgeltlich zurückgeben oder ausreichend frankiert per Post an uns zurücksenden:

Smartino GmbH & Co.KG 
Batterieretouren
Wendelsteinstr. 6
83727 Schliersee / Neuhaus
Deutschland

Wir entsorgen diese Batterien und Akkus dann gemäß den gesetzlichen Vorgaben. Batterien, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet. Unter dem Mülltonnen-Symbol befindet sich die chemische Bezeichnung des Schadstoffes, zum Beispiel „Cd“ für Cadmium. „Pb“ steht für Blei, „Hg“ für Quecksilber.
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XVIII Lizenzierte Verpackungen
Smartino GmbH & Co.KG befolgt die gemäß Verpackungsverordnung vorgegebenen Verwertungs- und Rücknahmeanforderungen. Die von uns gesendeten Verpackungen können Sie einfach über den "Gelben Sack", bzw. die "Gelbe Tonne" oder über die Altpapiersammlung dem Recycling zuführen. Wir haben unsere Verpackungen über das Duale System Zentek lizensiert.
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XIX Mehrwertsteuer
Alle Preise und Versandkosten verstehen sich inklusive der gesetzlichen, deutschen Mehrwertsteuer. Die Mehrwertsteuersätze entsprechen 19 % bei Handelswaren und 7 % bei Lebensmitteln (Clif Bar, Innosnack und Travellunch).
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XX Packstation
Eine Lieferung an eine Packstation ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Bitte beachten Sie, dass die Waren in ein Paket mit den Maximalmaßen von 35 x 35 x 60 cm passen.
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Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)

An

Smartino GmbH & Co.KG

Wendelsteinstr. 6
D 83727 Schliersee OT Neuhaus


E-Mail: verkauf@funktionelles.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

____________________________________________________________

____________________________________________________________

 

Bestellt am _________________ (*)/erhalten am (*) _________________

 

Name des/der Verbraucher(s) ___________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)

_______________________________________________

_______________________________________________

_______________________________________________

 

Datum ___________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s)
(nur bei Mitteilung auf Papier) ____________________________

 

(*) Unzutreffendes streichen.


Weitere Informationen

Identität des Verkäufers

Smartino GmbH & Co.KG
Wendelsteinstr. 6
D 83727 Schliersee OT Neuhaus
Telefon: +49 (0) 8026 922 1810
E-Mail: verkauf@funktionelles.de

Außergerichtliche Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Bestellvorgang

Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Links "Zum Warenkorb / Zur Kasse" unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons oder durch Eintragen der Menge 0 im Mengenfeld der Warenkorb-Position wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button "Zur Kasse gehen".
Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen.
Nach Eingabe Ihrer Daten, Auswahl der Zahlungsart und Auswahl der Versandart gelangen Sie zur Bestellseite, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Durch Anklicken des Buttons "Kaufen" schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.

Vertragstext

Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen. Die Bestelldaten werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Ihre vergangenen Bestelldaten können Sie in unserem Kunden Login-Bereich einsehen.