29.09.2023 | Nordisk: die leichteste wasserdichte Daunenjacke?

Nordisk : die leichteste wasserdichte Daunenjacke der Welt?

Y by Nordisk - die leichtest Wasserdichte Daunenjacke der Welt?
Y by Nordisk - die leichtest Wasserdichte Daunenjacke der Welt?

Nordisk Lodur / Sol Jacke

Nur lagernde Artikel anzeigen Alle Artikel anzeigen

Vergiss alles, was du über Wetterschutz zu wissen glaubst!

Die ultraleichte wasserdichte Daunenjacke für Damen (Lodur) und Herren (Sol) von Nordisk stellt mit einer absolut unglaublichen Kombination aus

  • Ultraleichtigkeit

  • Wasserschutz

  • Atmungsaktivität

ganz neue Regeln auf.

Die Jacke sieht so aus wie eine zarte Daunenjacke, fühlt sich auch so an und wiegt kaum etwas, und man würde erwarten, dass sie sehr empfindlich ist. Aber das Material hält einem Wasserdruck von 20 Metern stand, bevor es auch nur einen einzigen Tropfen durchlässt.

Dann ist es sicher viel zu dicht, um atmungsaktiv zu sein, sagst du?

Falsch gedacht: Die Lodur/Sol ist die atmungsaktivste Jacke, die Nordisk je hergestellt hat.

Aber wie ist das überhaupt möglich?

Vor 10 Jahren hat Nordisk das ultradünne 10-Denier-Gewebe für den rekordverdächtigen Passion-Schlafsack in Zusammenarbeit mit Toray Industries aus Japan entwickelt. Gemeinsam haben sie das Gewebe jetzt wasserdicht gemacht.

Die Membran ist nur 5 Mikrometer dick. Ja, das sind 5/1000 eines Millimeters. Damit ist diese Membran der dünnste und atmungsaktivste Wasserschutz, der je hergestellt wurde. Sie hält nicht nur einem Wasserdruck von 20.000 mm stand - sie bietet dir eine ebenso konkurrenzlose Atmungsaktivität von 20.000 MP.

Und was bedeutet das für dich?

Mit Lodur bekommst Du eine Jacke, die so leicht und so atmungsaktiv ist, dass Du kaum glauben wirst, dass sie Dich vor Wind und Wetter schützt.
Gefüllt mit bester 95/5 900+ Crystal Down® Füllung hält sie Kälte und heftige Schauer ab.
Du wirst warm und trocken bleiben. Das ganze Jahr.

Y by Nordisk - die leichtest Wasserdichte Daunenjacke der Welt?
Y by Nordisk - die leichtest Wasserdichte Daunenjacke der Welt?