Bestellung & Lieferung
➤ Woran erkenne ich, ob ein Artikel vorrätig/lagernd ist?
Hierfür müssen bei der Verfügbarkeit 2 grüne Balken angezeigt werden.
➤ Verfügbarkeit mit einem grünen Balken: was bedeutet das?
Dieser Artikel wird für Dich nachbestellt, dieser ist nicht lagernd.
➤ Mit welchen Paketdienstleistern wird versendet?
Standardversand ist mit DHL, wahlweise kannst Du auch UPS auswählen.
➤ Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Sobald Deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst Du eine Email mit der Trackingnummer Deiner Lieferung.
Bitte beachte hierbei, dass es einige Stunden dauern kann, bis das Tracking aktiv ist.
➤ Wo finde ich die Vorgangsnummer/Belegnummer meiner Bestellung?
Diese Nummer findest Du auf der Paketinhaltsliste oder Rechnung rechts oben.
➤ Erstatten Sie die MwSt bei Ausfuhr zurück?
Um Dir die Mehrwertsteuer zurückerstatten zu können, benötigen wir die vom Zoll abgestempelte Original-Rechnung sowie eine Kopie Deiner Aufenthaltsbewilligung oder des Personalausweises per Post zugesendet.
Rücksendung & Reklamation
➤ Wie kündige ich die Rücksendung an?
per E-Mail an verkauf@funktionelles.de
➤ Wann erhalte ich ein kostenfreies Retourenetikett?
Dies ist ab einem Warenwert von 50€ nur innerhalb von Deutschland und innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen möglich.
➤ Wann kann ich mit der Rückerstattung meiner Retoure rechnen?
Nach Erhalt Deiner Rücksendung erstatten wir den Betrag über die von Dir gewählte Zahlart zurück. Bitte beachte, dass die Bearbeitung bis zu 14 Werktage beanspruchen kann.
Order & delivery
➤ How can I tell if an item is available/ in stock?
Therefore, 2 green bars must be displayed at availability.
➤ Availability with one green bar: what does that mean?
This item will be reordered for you, it is not in stock.
➤ Which parcel service providers are used for shipping?
Standard shipping with DHL, optionally you can also choose UPS.
➤ How can I track my order?
As soon as your order has left our warehouse, you will receive an email with the tracking number of your delivery.
Please note that it can take a few hours until the tracking is active.
➤ Where do I find the transaction number of my order?
You can find this number on the invoice or package contents list in the upper right corner.
➤ Do you refund VAT upon export?
In order to be able to refund you the VAT, we need the original invoice stamped by customs as well as a copy of your residence permit or identity card sent to us by mail.
Returns & complaints
➤ How do I announce the return?
via E-Mail to verkauf@funktionelles.de
➤ When will I receive a free return label?
This is only possible from a value of goods of minimum 50€ within Germany and within the cancellation period of 14 days.
➤ When can I expect a refund for my return?
Upon receipt of your return, we will refund the amount via your chosen payment method. Please note that the processing can take up to 14 business days.